Wien: Schwere Sachbeschädigung - Festnahme

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

06 Feb 19:55 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 05.02.2024, 15:40 Uhr
Vorfallsort: Wien-Innere Stadt

Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden in ein Museum beordert, da ein 42-Jähriger (Stbg.: Österreich) einen Marmortisch beschädigt sowie versucht habe, nachdem er von einem Sicherheitsmitarbeiter darauf angesprochen wurde, eine Statue umzuwerfen. Hierbei soll er sich mit dem Rücken gegen eine Wand gestemmt und mehrmals versucht haben die Statue mit beiden Händen von sich wegzudrücken. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Nach erfolgter Vernehmung wurde er wegen des Verdachts der schweren sowie der versuchten schweren Sachbeschädigung auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg