Wien: Schwere Nötigung und Prostitutionshandels

Slide background
Prostitution - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
15 Jun 09:14 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

14.06.2021, 09:00 Uhr / 1040 Wien, Graf Starhemberg Gasse:

Gestern Vormittag ging ein Anruf beim Polizeinotruf ein. Eine Zeugin gab an, dass ihre Freundin von einem Mann bedroht wurde. Der 39-jährige rumänische Staatsangehörige soll die 24-Jährige mit einem Klappmesser bedroht haben.
Polizisten der Polizeiinspektion Taubstummengasse fanden am Einsatzort die Betroffenen vor, wobei sich der Tatverdächtige vorerst zu Fuß von der Wohnung entfernt hatte. Er wurde kurz darauf angehalten und festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, der Frau die Einreise nach Österreich ermöglicht zu haben und sie zur Ausübung der Prostitution gezwungen zu haben. Nachdem sie nicht mehr für ihn arbeiten wollte und ihre Sachen in der Wohnung packte, kam es zur Drohung.
Das Tatmesser wurde im Fahrzeug des mutmaßlichen Täters vorgefunden und sichergestellt. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg