Wien: Schwere Nötigung mit Messer - Festnahme

Slide background
Foto: LPD Wien
21 Feb 12:35 2024 von Redaktion International Print This Article

Da sein Zimmerkollege ihn weckte, bedrohte ein 59-jähriger Tatverdächtiger (StA: China) seinen Mitbewohner mit einem Messer und gestikulierte mit Schnittbewegungen im Bereich seines eigenen Halses. Der Verdächtige konnte von den Beamten der Polizeiinspektion Lange-Allee widerstandslos festgenommen werden. Die Tatwaffe, ein 23 cm langes Küchenmesser, konnte aufgefunden werden. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Festgenommene zeigte sich in seiner Einvernahme geständig und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: