Wien: Schwere Nötigung mit Fleischerbeil unter Schwestern und Partnerschaft

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
17 Feb 16:09 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 16.02.2024, 20:05 Uhr / Vorfallsort: Wien-Ottakring

Am 13.02.2024 soll es zwischen einem 30-jährigen österreichischen Staatsbürger und den zwei Schwestern (30, 35) seiner Partnerin (26) zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge dieses Streits soll der 30-Jährige die 30-Jährige und die 35-Jährige mit einem Fleischerbeil bedroht haben.
Schon an diesem Tag kam es zu einer polizeilichen Intervention und einer Anzeige gegen den Tatverdächtigen. Da der 30-Jährige vor dem Eintreffen der Polizei die Wohnung verließ, konnte an diesem Tag kein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen ihn ausgesprochen werden.
Am 16.02.2024 verständigte die 35-Jährige abermals die Polizei, da sie der 30-Jährige kurz davor per Telefon mit dem Umbringen bedroht haben soll, wenn sie die Anzeige gegen ihn nicht zurückziehe. Auch die 30-jährige Schwester soll er am 15.02.2024 erneut genötigt haben.
Es wurde die Staatsanwaltschaft Wien kontaktiert, welche die Festnahme des Tatverdächtigen anordnete.
Der 30-Jährige wurde in der Wohnung seiner Partnerin festgenommen. Weiters wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen.
Der Tatverdächtige befindet sich in polizeilicher Anhaltung. Seine Vernehmung ist noch ausständig.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg