Wien: Schwere Nötigung eines 13-Jährigen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
18 Dez 17:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 17.12.2023, 18:50 Uhr
Vorfallsort: 1210 Wien

Ein 13-Jähriger verständigte den Polizeinotruf und gab an, im Zuge eines Streits mit dem Lebensgefährten seiner Mutter von diesem bedroht worden zu sein. Das Opfer gab an, dass es ein Streitgespräch zwischen seiner Mutter und ihm wegen eines kaputten Mobiltelefons gab. Daraufhin mischte sich der Lebensgefährte der Frau ein und soll dem 13-Jährigen mit Schlägen gedroht haben. Als der Junge ankündigte, die Polizei rufen zu wollen, bedrohte ihn der 40-jährige polnische Staatsangehörige mit dem Umbringen. Beamte der Polizeiinspektion Trillergasse stellten den Mann im Nahbereich der Wohnung. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von beinahe drei Promille festgestellt. Er zeigte sich nicht geständig. Gegen den 40-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Mann befindet sich in Polizeigewahrsam.

WIR BIETEN HILFE:
Der Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.

Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.

Weitere Ansprechpartner:
Frauenhelpline: 0800 222 555
Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
Opfer-Notruf: 0800 112 112
Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg