Wien: Schwere Nötigung - 16-Jährige in Wohnung gewaltsam eingesperrt

Slide background
Symbolbild
© BlueSkyImage.jpg, shutterstock.com
16 Jän 11:45 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

15.01.2023, 02:40 Uhr / 1110 Wien:

Eine Frau meldete der Polizei, dass ihre 16-jährige Schwester in einer Wohnung festgehalten wurde. Die Aufforderin soll mit ihrem Partner und ihrer Schwester in der Wohnung eines 20-jährigen gemeinsamen Bekannten in Streit geraten sein, bevor sie einen Klub besuchen wollten. Daraufhin forderte der 20-Jährige die Aufforderin und ihren Partner zum Gehen auf. Die Schwester bedrohte er jedoch mit einem Messer und zwang sie, bei ihm in der Wohnung zu bleiben. Die Beamten fuhren sofort zu der Wohnung, wobei der Tatverdächtige trotz minutenlangen Klopfens nicht öffnete. Erst als die zwangsweise Wohnungsöffnung angedroht wurde, wurde die Türe geöffnet und die WEGA nahm den 20-jährigen rumänischen Staatsangehörigen fest. Das 16-jährige Opfer gab an, dass der Tatverdächtige sie, auch als die Polizei bereits vor der Türe stand, mit dem Messer dazu zwang ruhig zu blebein. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Er hatte beinahe 1,4 Promille. Nach der Einvernahme und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde er wegen schwerer Nötigung und Freiheitsentziehung auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg