Nickelsdorf: Schwere Mängel bei Traktor

Slide background
Foto: ©LPD Burgenland
09 Feb 11:43 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei der Einreise nach Österreich konnte ein Traktorgespann in Nickelsdorf, Bezirk Neusiedl am See, von der Polizei angehalten und überprüft werden.

Der Lenker war mit dem Traktorgespann, beladen mit 15 Tonnen gepressten Strohballen, am 08. Februar auf der B10 von Ungarn kommend nach Parndorf unterwegs. Bei der Kontrolle des Prüfzuges durch Beamte der Landesverkehrsabteilung Burgenland konnten beim Gespann insgesamt 25 Mängel festgestellt werden.
Sowohl der Traktor als auch der damit gezogene Anhänger wiesen teilweise schwere Mängel auf. Funktionsunfähige Bremsleuchten, ausgeschlagene nicht originale Verbindungsbolzen, ein falsch montierter Reifen, ausgeschlagene Radlager und letztlich auch eine ausgerissene Fahrersitzverankerung waren der Grund dafür, dass die Weiterfahrt untersagt werden musste.
Der Lenker wird an die BH Neusiedl am See angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg