Mariazell: Schwere Kopfverletzungen nach Sturz beim Wandern

Slide background
Symbolbild
© FooTToo, shutterstock.com
27 Jun 18:13 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagvormittag, 27. Juni 2021, kam eine 36-jährige Wanderin zu Sturz und verletzte sich am Kopf.

Ein Ehepaar aus dem Bezirk Liezen wollte nach einer Nächtigung in einer Schutzhütte am Hochschwab am heutigen Tag über die Edelbodenalm nach Weicheslboden wandern.
Gegen 10.00 Uhr, beim Abstieg im Bereich des "Samstatt" (1700 m), rutschte die 36-Jährige im steilen, felsigen Gelände aus und stürzte mit dem Kopf gegen einen Stein. Dabei zog sie sich eine Platzwunde zu.
Da ein weiterer Abstieg nicht möglich war, verständigte der Ehemann die Rettungskräfte.
Die Verletzte wurde nach der Versorgung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers C 17 mittels Seilbergung gerettet und zum Landeskrankenhaus Bruck geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg