Weng im Innkreis: Schwere Kollision zwischen LKW und PKW auf Altheimer Straße

Slide background
Schwerer Kollision zwischen LKW und PKW auf Altheimer Straße in Weng im Innkreis
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
06 Dez 16:45 2022 von Lauber Matthias Print This Article

WENG IM INNKREIS. In Weng im Innkreis (Bezirk Braunau am Inn) hat sich Dienstagmittag eine schwere Kollision zwischen einem LKW und einem PKW ereignet. Der Unfall ereignete sich Dienstagmittag auf der B148 Altheimer Straße beim Kreuzungsbereich mit der L1095 Traubacher Straße im Gemeindegebiet von Weng im Innkreis. "Am 06. Dezember 2022 gegen 12:15 Uhr lenkte ein 61-jähriger LKW-Lenker aus Deutschland seinen LKW mit schwerem Anhänger, beladen mit 25 Tonnen Mehl auf der B148 Altheimer Straße aus Richtung St. Peter am Hart kommend in Richtung Obernberg am Inn. Zur selben Zeit lenkte eine 67-jährige Autofahrerin ihren PKW von der L1095 Treubacher Straße kommend in Richtung der bevorrangten B148 Altheimer Straße. Am Beifahrersitz saß ihr 68-jähriger Gatte. Die Frau dürfte an der Kreuzung den von links kommenden LKW übersehen haben und bog unmittelbar vor diesem in die B148 Altheimer Straße ein. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Das Ehepaar aus dem Bezirk Braunau am Inn wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren mittels Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Die 67-Jährige sowie ihr 68-jähriger Ehemann zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Frau mit der Rettung in das Krankenhaus St. Josef Braunau gebracht. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 6 in das Uniklinikum Salzburg - Landeskrankenhaus geflogen. Die B148 Altheimer Straße war für die Dauer von zwei Stunden für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: