Klagenfurt: Schwere Körperverletzung und Nötigung

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
20 Feb 18:07 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.02.2021 gegen 21:00 Uhr schlugen ein 20-jähriger, ein 21-jähriger und ein 22-jähriger, alle aus Klagenfurt, einem 21-jährigen Bekannten aus dem Bezirk St. Veit/Glan in einer Wohnung in Klagenfurt ins Gesicht. Des Weitern drohten sie ihm, dass sie ihn umbringen werden, sollte er die Körperverletzung zur Anzeige bringen.

Am 18.02.2021 gegen 11:00 Uhr kam es zu einer neuerlichen Körperverletzung der drei Beschuldigten gegenüber dem 21-jährigen, wobei sie ihn in verabredeter Weise im Bereich eines Kinderspielplatzes in Klagenfurt durch einen Faustschlag am Körper verletzten, worauf sich der 21-jährige zur Untersuchung ins Klinikum Klagenfurt begab.

Am 19.02.2021 kam es zu neuerlichen Drohungen gegenüber dem 21-jährigen welcher dieser zur Anzeige brachte.

Aufgrund einer gerichtlich bewilligten Festnahmeanordnung wurde der 20-jährige Klagenfurter festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Sowohl der 21-jährige als auch der 22-jährige Klagenfurter werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg