Klagenfurt: Schwere Körperverletzung nach Fußballspiel

Slide background
Faust - Symbolbild
© S.Hofschlaeger, pixelio.de
09 Mai 05:26 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 8. Mai 2022, gegen 16:30 Uhr, kurz nach dem Ende des Fußballspieles Austria Klagenfurt - Sturm Graz im Wörthersee-Stadion in Klagenfurt am Wörthersee, im Sektor Nord-Ost, dem Fansektor von Sturm Graz, wurde ein 47-jähriger Mann aus Graz von einem bislang noch unbekannten männlichen Täter attackiert.

Dabei schlug der unbekannte Mann mit großer Wucht auf den Kopf des Grazers ein, wodurch dieser zu Boden stürzte. Er erlitt dabei schwere Verletzungen im Kopfbereich sowie eine schwere Beinverletzung.

Nach diesem Vorfall flüchtete der unbekannte Mann.

Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und teilte dies sogleich den Polizeibeamten vor Ort mit, welche die Rettungskräfte alarmierten und den am Boden liegenden schwer verletzten Mann erstversorgten. Er wurde anschließend von der Rettung in das UKH Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato negativ.

Täterbeschreibung: Männliche Person, nackenlange dunkle Haare, bekleidet mit einem schwarzen Trainingsanzug der Marke "Adidas" und gelb-orangen Streifen, schwarze Turnschuhe mit weißem, seitlichen Sohlenrand.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg