Wien: Schwere Körperverletzung mit Pfefferspray und Bierglas

Slide background
Pfefferspray - Symbolbild
© Jörg Blanke, pixelio.de
18 Feb 15:41 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 17.02.2024, 17:25 Uhr / Vorfallsort: 2., Praterstern

Aus derzeit ungeklärter Ursache soll es zwischen mehreren Männern zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung gekommen sein. Zwei 28-Jährige (StA.: Syrien und StA.: ungeklärt) und zwei vorerst unbekannte Männer sollen einen 20-Jährigen und einen 26-Jährigen unvermittelt mit Faustschlägen und Pfefferspray attackiert haben. Die Situation hat sich anschließend in ein Lokal verlagert, wo einer der 20-Jährigen von einem der Tatverdächtigen mit einem Bierglas und vom anderen Tatverdächtigen mit Pfefferspray attackiert worden sein soll.
Es wurde die Polizei alarmiert.
Die beiden leicht verletzten Opfer wurden von einem Wiener Rettungsdienst in ein Spital gebracht.
Die beiden bekannten Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen.
Bei den Vernehmungen machten alle Beteiligten widersprüchliche Angaben zum Ablauf der Geschehnisse.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden die mutmaßlichen Täter auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg