Wien: Schwere Körperverletzung mit Messer - Festnahme

Slide background
Messer - Symbolbild

13 Dez 12:47 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit:12.12.2023, 17:30 Uhr
Vorfallsort:Wien-Ottakring

Im Zuge einer Meinungsverschiedenheit soll ein 36-jähriger irakischer Staatsangehöriger einen 27-Jährigen mit mehreren Messerstichen im Bereich des Beckens, des Unterarms sowie des Kopfes verletzt haben. Ein 28-jähriger Bekannter des Opfers wollte den Streit schlichten und wurde ebenfalls durch den Tatverdächtigen mit einem Messer im Bereich des Unterarms verletzt. Der 27-Jährige suchte vor dem Eintreffen der Beamten ein Spital auf. Der 28-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht. Der Tatverdächtige konnte in weiterer Folge an seiner Wohnadresse angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die Tatwaffe konnte nicht vorgefunden werden. Beide Opfer befinden sich nicht in Lebensgefahr. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige in eine Justizanstalt gebracht. Weitere Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg