Grafenstein: Schwere Körperverletzung in Lokal - vorläufige Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
20 Nov 10:45 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.11.2022 gegen 02.45 Uhr kam es in einem Lokal in Grafenstein, Bezirk Klagenfurt/Land, im Zuge einer Feier aus noch ungeklärter Ursache zu einem Streit zwischen einem 35-jährigen Mann aus Klagenfurt und seiner 33-jährigen Frau.
Im Zuge des Streites nahm er ein Brotmesser aus dem Thekenbereich und fügte seiner Frau damit leichte Verletzungen an den Händen zu.
Weitere anwesende Lokalgäste alarmierten die Polizei und hielten den Angreifer bis zum Eintreffend der Polizei fest.
Der stark alkoholisierte Mann wurde vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit der StA in das PAZ Klagenfurt eingeliefert. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Die Tatwaffe wurde sichergestellt.
Die leicht verletzte Frau wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg