Schladming: Schwere Körperverletzung - Urlauber gehen auf einander los

Slide background
Symbolbild
© diy13, shutterstock.com
28 Feb 18:27 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagabend, 26. Februar 2024, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen fünf Urlaubern aus Dänemark und drei Urlaubern aus Deutschland. Dabei wurden ein 36-jähriger Deutscher schwer sowie ein 24- und ein 37-jähriger Deutscher leicht verletzt.

Gegen 19:50 Uhr kam es vor einem Lokal zuerst zu einer verbalen Auseinandersetzung und in der Folge zu Handgreiflichkeiten zwischen den Urlaubern. Ein 25-jähriger Däne steht im Verdacht, zuerst einem 36-jährigen Deutschen mehrere Faustschläge gegen den Kopf versetzt und in der Folge mit einem Schischuh gegen den Kopf des am Boden liegenden Opfers getreten zu haben. Ein 28-jähriger Däne wird ebenfalls beschuldigt, im Vorbeigehen mit seinem Schischuh gegen den 36-Jährigen getreten zu haben. Dabei erlitt der Deutsche schwere Verletzungen. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, verließen die beiden Dänen die Örtlichkeit. Nach der Erstversorgung wurde der 36-Jährige ins Krankenhaus nach Schladming eingeliefert.

Zudem wird der 28-jährige Däne beschuldigt, einem 24-jährigen Deutschen mehrere Faustschläge versetzt zu haben. Auch ein weiterer 25-jähriger Däne steht im Verdacht, einem 37-jährigen Deutschen mehrere Faustschläge versetzt zu haben. Die beiden Deutschen wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Schladming eingeliefert.

Nach einer Fahndung wurde der 25-jährige Tatverdächtige festgenommen. Er wird in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

Der 28- und der zweite 25-jährige Däne werden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg