Bad Häring: Schwere Körperverletzung - Nachtrag

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

27 Jun 17:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. Juni 2023, gegen 20:25 Uhr kam es bei einer Feierlichkeit, auf einem Parkplatz vor einem Gasthaus, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 32- und einem 63-jährigen Österreicher. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge habe der 63-Jährige im Zuge dessen dem 32-Jährigen einen Faustschlag in dessen Halsbereich versetzt. Daraufhin habe der 32-Jährige dem 63-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen, worauf dieser zurück gewankt und anschließend nach hinten auf den Asphaltboden gefallen und dort bewusstlos liegen geblieben sei. Anwesende Personen leisteten Erste-Hilfe, setzten die Rettungskette in Gang und zwei Frauen begannen unverzüglich mit der Reanimation des Mannes. Gegen 22:00 Uhr wurde der 63-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der 32-Jährige wurde vor Ort vorläufig festgenommen und im Krankenhaus Kufstein ebenfalls einer ärztlichen Untersuchung zugeführt. Nach ambulanter Behandlung wurde er auf die Polizeiinspektion Wörgl verbracht. Ein bei dem 32-Jährigen durchgeführter Alkomat-Test ergab eine starke Alkoholisierung. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde noch in den Nachstunden die Festnahme des Tatverdächtigen aufgehoben. Er wird nach Abschluss weiterer Erhebungen auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

NACHTRAG:
Der 63-jährige Österreicher, der von seinem 32-jährigen Kontrahenten mit einem Faustschlag niedergestreckt wurde, ist am Abend des 25. Juni 2023 im Krankenhaus an seiner schweren Kopfverletzung erlegen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg