Wien: Schwere Körperverletzung - Festnahme eines Radfahrers

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
09 Feb 18:51 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Widerstand gegen die Staatsgewalt

Vorfallszeit: 08.02.2024, 20:50 Uhr
Vorfallsort: Wien-Döbling

Im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes konnten Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling einen Fahrradfahrer wahrnehmen, wie dieser im Bereich einer Kreuzung eine rote Ampel überführ. Trotz mehrmaliger und offensichtlicher Anhalteversuche seitens der Beamten ignorierte der Fahrradfahrer die Anordnungen stehen zu bleiben. Durch hinzukommende Kollegen wurde abermals versucht den sich der Anhaltung Entziehenden zum Stehenbleiben zu bewegen. Im Zuge dessen blieb der Fahrradlenker jedoch nicht stehen, sondern rammte einen Beamten. Hierbei kamen beide zu Sturz. Der 29-jährige Fahrradlenker (StA.: Deutschland) wurde vorläufig festgenommen. Er befindet sich in polizeilicher Gewahrsame. Im Zuge der Einvernahme gab der 29-Jährige als Grund für sein Handeln an, dass er keine Strafe zahlen wollte. Der Beamte konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg