Klagenfurt: Schwere Körperverletzung, Drogen und abgängige Mädchen gefunden

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
27 Feb 18:17 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.02.2024 gegen 19:10 Uhr wurden von zwei Streifen der Polizeiinspektion Ferlach in einem Einfamilienhaus im Bezirk Klagenfurt Erhebungen betreffend eines abgängigen unmündigen Mädchens, 13, geführt und im Zuge dessen das Einfamilienhaus kontrolliert.
Nach Wahrnehmungen der Beamten von deutlichem Cannabisgeruch im Hausinneren betraten die Beamten mit Zustimmung des Mieters, einem 49-jährigen slowenischen Staatsangehörigen, das Haus.
Es konnte eine künstliche Cannabisplantage festgestellt und zunächst 4 Personen zum Teil beim Cannabiskonsum angetroffen werden.
Am Dachboden des Hauses konnte die gesuchte Abgängige und eine weitere abgängige Minderjährige, 14, angetroffen werden.
Bei allen anwesenden Personen konnten im Zuge einer Durchsuchung jeweils Suchtmittel, Suchtgiftutensilien, fremde Urkunden und unterschlagene Mobiltelefone aufgefunden werden.
Im Zuge der Amtshandlung wurde um 20:15 Uhr ein Beamter plötzlich vom Mieter des Hauses angegriffen, worauf der Mann festgenommen wurde.
Im weiteren Verlauf griffen auch die beiden abgängigen Mädchen jeweils einen Beamten an und wurden festgenommen.
Die Unmündige wurde nach Feststellung des Sachverhaltes und Aufhebung der Festnahme ihrer Mutter übergeben.
Bei der Festnahme des Mieters wurde ein Beamter leicht verletzt. Gegen den Mann wurde auch ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Bei der Festnahme der 14-Jährigen erlitten zwei Beamte auf Grund der heftigen Gegenwehr leichte Verletzungen.
Alle Beteiligten werden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg