Wien: Schwere Körperverletzung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
12 Mär 17:45 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Entfremdung unbarer Zahlungsmittel - Festnahme

Vorfallszeit: 11.03.2024, 20:10 Uhr / Vorfallsort: Wien - Fahrtstrecke zwischen dem Bhf. Simmering und Bhf. Stadlau

Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt wurden alarmiert, da eine 27-jährige Frau (Stbg.: Österreich) eine 49-Jährige zu Boden geworfen sowie dieser mehrmals gegen den Brustkorb getreten haben soll. Ebenfalls soll die Tatverdächtige einer 32-Jährigen einen Fußtritt im Bereich des Oberschenkels versetzt haben. Sie wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung sowie der schweren Körperverletzung vorläufig festgenommen und aufgrund ungebührlicher Lärmerregung, öffentlicher Anstandsverletzung und aggressiven Verhaltens angezeigt. Beide Opfer gaben an, dass die Festgenommene sie kurz zuvor um Zigaretten gebeten haben soll. Im Zuge einer Durchsuchung konnte eine fremde Kreditkarte bei ihr vorgefunden werden. Die 49-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht.

Die Festgenommene befindet sich in polizeilicher Gewahrsame.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg