Salzburg-Stadt: Schwere Erpressung und Diebstahl

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
29 Feb 19:26 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein 31-jähriger afghanischer Staatsangehöriger traf am Vormittag des 28. Februar 2024 in der Stadt Salzburg zufällig auf seinen früheren Arbeitgeber, einen 32-jährigern österreichischen Staatsangehörigen. Die ausstehenden Lohnkosten habe der 32-Jährige an den ehemaligen Mitarbeiter überwiesen. Der Afghane stellte seinen ehemaligen Arbeitgeber jedoch zur Rede, da er sein Geld haben wolle, ansonsten ihn umbringen würde. Der 32-jährige alarmierte daraufhin die Polizei. Währenddessen habe der 31-Jährige den E-Scooter des ehemaligen Arbeitgebers an sich genommen und flüchtete. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: