Wien: Schwer verletzter Mann auf der Fahrbahn - Umstände bislang unklar

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
18 Apr 11:34 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

17.04.2023 / 1210 Wien, Polizeiinspektion Trillergasse:

Wie bereits berichtet wurde am 14.04.2023 um etwa 03:30 Uhr ein schwerverletzter Mann in Wien-Floridsdorf auf der Fahrbahn liegend aufgefunden. Die Umstände waren bisher unklar und sind Gegenstand von Ermittlungen.
Gestern Abend stellte sich ein 55-jähriger österreichischer Staatsbürger in Begleitung eines Rechtsanwaltes in der Polizeiinspektion Trillergasse. Der Mann gab an, zur besagten Uhrzeit im Bereich der Brünner Straße mit seinem Kastenwagen gefahren zu sein. Während der Fahrt soll er einen Schlag bemerkt haben, diesen aber nicht weiter beachtet haben. Später stellte er Beschädigungen am Fahrzeug fest. Aufgrund der Medienberichterstattung zur Auffindung des schwerverletzten Mannes stellte er einen möglichen Zusammenhang her und begab sich auf die Polizeiinspektion.
Das Fahrzeug des 55-Jährigen wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien sichergestellt und eine Spurensicherung vorgenommen. Die Ermittlungen werden jetzt aufgrund des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr fortgesetzt. Der Schwerverletzte kann nach wie vor keine Angaben zum Hergang dieses Vorfalls machen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg