Abtenau: Schwer betrunkener Motorrad-Lenker

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
23 Jul 16:43 2023 von Redaktion International Print This Article

Am Morgen des 23. Juli wurde eine Polizeistreife auf einen Lenker aufmerksam, wie dieser sein Motorrad im Bereich der Mautstelle Postalm abstellte. Als die Streife den Lenker ansprach, bemerkte sie bereits, dass er schwer betrunken sein dürfte. Denn der Mann nahm in weiterer Folge den Schlüssel in die Hand und versuchte das Motorrad in Betrieb zu nehmen. Dem Polizisten vor Ort gelang es jedoch den angesteckten Schlüssel wieder abzustecken.

Der 59-Jährige aus dem Berchtesgadener Land wirkte dann auch nicht bei der Amtshandlung mit und es gelang erst nach mehreren Versuchen einen Alkovortest durchzuführen, der 2,64 Promille ergab. Daraufhin lehnte der Mann die Messung mit dem geeichten Alkomaten ab. Der Lenker führte zudem keinen Führerschein und keinen Zulassungsschein mit. Er wird wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.

Bereits am 21. Juli führte eine Polizeistreife mit dem Mann eine Fahrzeuganhaltung im Nahbereich durch, wo auch schon 1,68 Promille festgestellt wurden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: