Scheifling: Schwer alkoholisierter Lkw-Lenker wurde aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
23 Apr 09:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten zogen Freitagnachmittag, 22. April 2022, einen schwer alkoholisierten 36-jährigen Lkw-Lenker aus dem Verkehr.

Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer erstattete gegen 17:30 Uhr bei der Polizei die Anzeige, dass ein Lkw sehr unsicher auf der B96 unterwegs sei. Zwei Polizeistreifen konnten das verdächtige Fahrzeug vor einem Geschäft wahrnehmen, der Lkw-Lenker war gerade mit Ladetätigkeiten beschäftigt. Er gab an, zuvor von Judenburg nach Scheifling gefahren zu sein. Ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung, eine Führerscheinabnahme war die Folge. Ebenso war das Fahrzeug beschädigt und wies somit schwere Mängel auf. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der 36-Jährige wird nach der Einhebung einer Sicherheitsleistung an die Bezirkshauptmannschaft Murau angezeigt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg