Sipbachzell: Schwangere und Kleinkind bei Auffahrunfall mit Alkolenker verletzt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

10 Jul 16:35 2022 von Redaktion International Print This Article

Zu einem Auffahrunfall kam es am 10. Juli 2022 gegen 10:40 Uhr im Gemeindegebiet von Leombach. Dabei fuhr ein 43-jähriger moldawischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Eferding mit seinem Pkw auf der Leombacher Landesstraße Richtung Kematen an der Krems. Vor ihm befand sich ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Auto. Darin befanden sich noch seine hochschwangere 28-jährige Frau und der zweijährige Sohn der beiden. Der 29-Jährige wollte die Kreuzung mit der Eggendorfer Landesstraße geradeaus überqueren und blieb vor dem dortigen Vorschriftszeichen "Halt" stehen. Der 43-Jährige dürfte dies zu spät wahrgenommen haben, leitete eine Notbremsung ein, die zu einer 38 Meter langen Bremsspur führte, krachte jedoch mit hoher Wucht in das Heck des 29-Jährigen. Dessen Pkw wurde dadurch 22 Meter nach vorne in die Kreuzung geschleudert. Seine Gattin und der zweijährige Sohn erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Klinikum Wels eingeliefert. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Während der Alkotest beim Familienvater negativ verlief, erreichte der 43-Jährige den Wert von 1,84 Promille. Außerdem stellte sich heraus, dass diesem sein Führerschein bereits vor zwei Jahren entzogen worden war. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: