Mürzzuschlag: Schwanenrettung in Wartberg

Slide background
Foto: BFVMZ/FF Wartberg
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Wartberg
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Wartberg
09 Jul 19:56 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Donnerstag, 7. Juli 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wartberg zu einer Tierrettung gerufen. Einer der jungen Schwäne war krank und konnte sich schwer über Wasser halten. Er dürfte ein Problem mit der Eigenfettproduktion (Bürzeldrüse) gehabt haben, da er aussah, als wäre er mit Öl übergossen worden.

Nach telefonischer Verständigung der Freiwilligen Feuerwehr Wartberg, machten sich 4 Einsatzkräfte auf zur Schwanenrettung. Nach kurzer Suche konnte der junge Schwan gefunden und nach mehreren Versuchen mit einem Kescher schonend eingefangen werden.

Anschließend wurde das Tier zur Tierärztin nach Krieglach gefahren. Dort wurde er versorgt und im Anschluss wieder zu seiner Familie nach Wartberg in die Mürz gebracht.




Quelle: HBI Patrick Adelmann



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg