Bad Eisenkappel: Schwächeanfall am "Türkenkopf"

Slide background
Seilbergung - Symbolbild
© ÖAMTC
08 Aug 16:15 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 54-jähriger Schweizer befand sich am 08.08., um 12.00 Uhr, mit mehreren Familienangehörigen am Aufstieg des Klettersteiges "Türkenkopf", in der Gemeinde Bad Eisenkappel als er als "Schlussmann" im unteren Drittel des Steiges vermutlich wegen Überanstrengung einen Schwächeanfall erlitt und bewusstlos wurde. Er wurde von der alarmierten Bergrettung Bad Eisenkappel mittels Seil geborgen und vom Roten Kreuz Völkermarkt zur Kontrolle ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Zum Zeitpunkt der Bergung war WÄSPI wieder bei Bewusstsein, aber noch sichtlich geschwächt. Im Einsatz stand die Bergrettung Bad Eisenkappel mit 7 Mann.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg