Großwilfersdorf: Schulkind von Pkw erfasst

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
16 Jän 19:20 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagfrüh, 16. Jänner 2024, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem zwölfjährigen Schulkind. Dabei erlitt das Kind Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 06:45 Uhr wollte eine 54-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit ihrem Pkw im Ortsgebiet Großwilfersdorf von der B 319 nach rechts in die L 454 in Fahrtrichtung Söchau einbiegen. Zeitgleich wartete der Gegenverkehr vor einer Ampel. Ein Zwölfjähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, überquerte die L 454 zwischen zwei vor der Ampel stehenden Pkw und wurde in der Folge vom Fahrzeug der 54-Jährigen erfasst. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades.

Nach der Erstversorgung wurde der Zwölfjährige vom Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg