Bad Aussee: Schulgebäude unter Wasser gesetzt und beschädigt

Slide background
Foto: Wasserhahn / pixabay / Skitterphoto / Symbolbild
11 Apr 16:34 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unbekannte Täter setzten am vergangenen Wochenende ein Schulgebäude unter Wasser. Dabei dürfte ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro entstanden sein.

Zwischen 8. April 2022, 16:30 Uhr und 10. April 2022, 16:45 Uhr, schlugen unbekannte Täter mit einem etwa 15 Zentimeter großen Stein eine verglaste Notausgangstür ein. Durch Verstopfen der Waschbecken und Aufdrehen der Wasserhähne setzten sie im ersten Stock des südlichen Schultraktes insgesamt drei mit Parkettboden ausgestattete Klassen unter Wasser. Durch das Wasser wurden auch die im Erdgeschoss befindlichen Klassenräume stark verwüstet. Zudem wurden ein Flatscreen-Bildschirm, ein Videobeamer, Teile eines Kopierers beschädigt bzw. zerstört und zwei Feuerlöscher im Schulgebäude entleert.

Laut ersten Ermittlungen dürfte nichts gestohlen worden sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg