Vorarlberg: Schulen brauchen Sicherheit

Slide background
Vorarlberg

20 Nov 18:57 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

LSth. Schöbi-Fink: Auslieferung der Schutzmasken an die Schulen voll im Gang, Land springt im Bedarfsfall ein

Bregenz (VLK) – Im Auftrag des Bildungsministeriums werden aktuell Mund-Nasenschutzmasken an die Schulen verteilt. „Jene Schulen, die am Montag noch immer keine Masken haben, werden wir umgehend aus Landesbeständen ausstatten“, kündigt Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink an: „Wir wollen den Schulen die Sicherheit durch Masken geben und fordern eine rasche Lieferung der restlichen und versprochenen Masken“.

„Derzeit ist die Auslieferung der Masken voll im Gang. Weitere Bestellungen wurden ebenfalls bereits getätigt“, so Bildungsdirektorin Evelyn Marte-Stefani. Schulen, die am Montag (23. November) noch keine Lieferung erhalten haben, erhalten diese aus Landesbeständen. Die Koordination erfolgt über die Bildungsdirektion. Die Landesstatthalterin und die Bildungsdirektorin danken in diesem Zusammenhang den Lehrpersonen: „Lehrerinnen und Lehrer leisten gerade in diesen Zeiten Großartiges, weil sie doppelt gefordert sind – durch Distance Learning und Betreuung vor Ort.“

An die Allgemeinen Sonderschulen wurden bereits am Dienstag Masken aus dem Landeslager verteilt. Diese sind ja als einzige Schulen komplett im Präsenzbetrieb


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg