Kalsdorf bei Graz: Schuleinbruch

Slide background
Festnahme - Symbolbild

24 Jän 13:02 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnacht, 23. Jänner 2022, kam es zu einem Polizeieinsatz. Ein 28-Jähriger steht im Verdacht, in ein Schulgebäude eingebrochen zu haben. Gestohlen wurde nichts. Der Mann wurde festgenommen.

Gegen 21:45 Uhr wurde eine Polizeistreife im Zuge des Streifendienstes von einem Securitymitarbeiter auf ein offensichtlich aufgebrochenes Kellerfenster aufmerksam gemacht. Bei deren Nachschau konnten die Polizisten ein aufgebrochenes Kellerfenster sowie eine offen stehende Tür wahrnehmen. Aufgrund des Sachverhaltes wurde eine weitere Streife sowie die Diensthundestreife Graz angefordert. Da nicht klar war, ob sich Personen im Gebäude aufhielten, wurde eine Außensicherung aufgezogen. Gegen 22:00 Uhr konnte ein Polizist Umrisse eines Mannes erkennen und forderte ihn auf, den Keller zu verlassen. Der Mann, ein 28-jähriger Slowake, verließ das Gebäude und wurde festgenommen.

Die Durchsuchung des Gebäudes sowie das Absuchen des umliegenden Gebietes nach einem möglichen zweiten Täter verlief ergebnislos.

Der Tatverdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg