Graz: Schulanmeldung nach den Semesterferien

Slide background
Graz

19 Feb 16:00 2024 von Redaktion International Print This Article

Anmeldung für Mittelschule, Polytechnische Schule oder Gymnasium

Montag, 26. Februar bis 8. März 2024

Die Anmeldung erfolgt direkt bei der jeweiligen Schule. Bitte beachten Sie die jeweiligen Schulöffnungszeiten.


Was Sie beachten müssen

Sie benötigen folgende Dokumente für die Anmeldung:

  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Meldezettel
  • Original und eine Kopie der Schulnachricht 4.Klasse (Schulzeugnis/Semesterzeugnis)

Weiters braucht die Schule eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme (z.B. E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer).

An einigen Schulen ist eine telefonische Terminvereinbarung notwendig. Für weitere Informationen nehmen Sie Kontakt mit der jeweiligen Schule auf. Hier gibt es eine Übersicht der Mittelschulen in den Grazer Bezirken.

Hier finden Sie ein Informationsblatt für Erziehungsberechtigte für das Aufnahmeverfahren.



Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: