Wien: Schüsse aus Wohnung hörbar

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
15 Jän 11:48 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

14.01.2023, 20:55 Uhr / Wien-Favoriten:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten und der WEGA wurden alarmiert, da Personen Schüsse aus einer Wohnung wahrnehmen konnten.
Die Polizisten begaben sich zu der betreffenden Wohnung. Sieben männliche Personen, zum Großteil Minderjährige, befanden sich in der Wohnung.
In der Wohnung wurde eine Schreckschusswaffe sowie dazugehörige Munition vorgefunden und sichergestellt. Die Waffe gehört einem 16-Jährigen, der sofort zugab mehrmals aus dem Fenster geschossen zu haben. Er wird nach dem Waffengesetz angezeigt.
Bei einem 19-Jährigen wurde eine geringe Menge Suchtmittel, vermutlich Cannabis, sichergestellt. Er wird nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg