Ried im Innkreis: Schüsse abgegeben - Größerer Einsatz von Polizei und Rettung

Slide background
Schüsse abgegeben: Größerer Einsatz von Polizei und Rettung in Ried im Innkreis
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
09 Sep 21:15 2021 von Lauber Matthias Print This Article

RIED IM INNKREIS. In Ried im Innkreis ist es am Donnerstagabend zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen, nachdem ein Mann im Zuge eines Streites mehrere Schüsse abgegeben haben soll. Der Vorfall ereignete sich Donnerstagabend im Bereich der Hausruck- beziehungsweise Johann-Georg-Hartwagner-Straße, in Ried im Innkreis. Ein Mann hat offenbar im Zuge eines Streites Schüsse abgegeben, woraufhin ein Großaufgebot der Polizei samt Einsatzkommando Cobra an den Einsatzort geschickt wurde. "Aus bislang unbekannter Ursache kam es am 09. September 2021 gegen 19:15 Uhr in Ried im Innkreis zwischen einem 30-Jährigen und einem 27-Jährigen, beide aus dem Bezirk Ried im Innkreis, zu einem Streit. Dabei bedrohte der 30-Jährige seinen Kontrahenten mit dem Umbringen. Daraufhin wählte der 27-Jährige den Notruf. Als die Polizisten am Vorfallort eintrafen, ging der 30-Jährige mit einem zunächst unbekannten Gegenstand auf die Beamten los. Er wurde mehrmals aufgefordert, den Gegenstand fallen zu lassen. Der 30-Jährige zeigte allerdings keine Reaktion und ging weiter in Richtung der Polizisten. Auch auf zwei Warnschüsse reagierte der 30-Jährige nicht. Letztendlich konnte der 30-Jährige nach einem Pfefferspray-Einsatz überwältigt und festgenommen werden. Aufgrund des heftigen Widerstandes wurden drei Polizisten dabei leicht verletzt. Der 30-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert. In seiner Wohnung wurden mehrere Waffen und Suchtmittel sichergestellt. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen", berichtet die Polizei. Medienberichten zufolge wurde ein Polizist unbestimmten Grades verletzt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: