St. Veit an der Glan: Schüler bringt Waffe in Schule mit

Slide background
Pistole - Symbolbild
© WolfBlur, pixabay.com
03 Mär 18:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.03.2023 um 10.30 Uhr wurde die Anzeige erstattet, dass ein 17-jähriger Schüler aus Klagenfurt in eine Schule in der Gemeinde, St. Veit an der Glan, gleicher Bezirk, eine Schreckschusspistole mitgebracht habe.
Der Schüler hatte die Pistole in seinem Rucksack mitgeführt und einigen Schülern gezeigt. Dadurch fühlten sich die Schüler bedroht und verständigten das Lehrpersonal. Dieses erstattete die Anzeige.
Die Schreckschusspistole war nicht geladen.
Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt und gegen den Schüler ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Er wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg