Salzburg-Stadt: Schreie bei Streit rufen Polizisten in Wohnung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
19 Jul 17:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Morgen des 19. Juli wurde die Polizei in ein Wohnhaus in Schallmoos gerufen. Hier wäre lautes Geschrei oder ein Streit in einer Wohnung hörbar gewesen. Als die Streife an der Wohnung anläutete, öffnete eine 30-jährige türkische Staatsangehörige die Wohnungstür. Ein 40-jähriger österreichischer Staatsbürger befand sich auch in der Wohnung und bedrohte mehrmals die Beamten vor Ort, sollten sie die Wohnung betreten. Daraufhin wurde die Festnahme gegen den Mann ausgesprochen und auch durchgesetzt.

Bei der Durchsetzung dieser Festnahme versuchte die Frau den festgenommenen Mann zu befreien und wurde ebenso wegen des Widerstandes gegen die Staatsgewalt durch eine weitere Polizeistreife festgenommen. Beim Verlassen des Gebäudes versetzte der Mann einen der Beamten einen Kopfstoß, sodass dieser unbestimmten Grades verletzt wurde. Die beiden wurden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg