Steyregg: Schreckschusspistole bei Kontrolle sichergestellt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

07 Aug 05:58 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Polizei kontrollierte am 6. August 2021 gegen 21:15 Uhr einen 25-jährigen Linzer auf einem freizugänglichen Firmengelände in Steyregg. Zuvor gab es einen Notruf von einem besorgten Bürger, der mehrere Schüsse von dieser Örtlichkeit ausgehend wahrgenommen hätte.
Bei der Kontrolle konnte eine Schreckschusspistole vorgefunden werden. Die Ermittlungen ergaben, dass gegen den Linzer ein aufrechtes Waffenverbot besteht, weshalb die Schreckschusspistole sichergestellt wurde. Er rechtfertigte sich damit geglaubt zu haben, dass Waffenverbot sei nicht mehr aufrecht. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg