Neuberg an der Mürz: Schneeschuhwanderer (53) verstarb nach medizinischem Notfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
13 Feb 10:48 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 53-Jähriger aus dem Burgenland erlitt Samstagnachmittag, 12. Februar 2022, bei einer Wanderung einen medizinischen Notfall und verstarb.

Der 53-Jährige unternahm in einer Gruppe eine Schneeschuhwanderung auf den Kleinen Wildkamm. Die Gruppe startete ihre Tour gegen 9:30 Uhr auf der Passhöhe Niederalpl und stieg über die Sohlenalm auf den Kleinen Wildkamm auf. Auf dem Gipfel erlitt der Mann einen medizinischen Notfall und konnte nicht mehr aus Eigenem absteigen, weshalb seine Begleiter gegen 12:45 Uhr einen Notruf absetzten.

Als der Rettungshubschrauber eintraf, hatte sich der Gesundheitszustand des 53-Jährigen bereits verschlechtert und er hatte das Bewusstsein verloren. Vier seiner Begleiter hatten bereits mit der Reanimation begonnen, die durch den Notarzt fortgeführt wurde. Der Patient wurde unter laufender Reanimation abtransportiert und verstarb noch während des Flugs.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: