Saalbach-Hinterglemm: Schneeballschlacht eskalierte - auch Polizisten angegriffen

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
10 Dez 19:09 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am späten Abend des 09.12.2023 wurden zwei Polizeibeamte im Zuge einer Fußstreife im Ortszentrum von Saalbach Zeugen einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Die Auseinandersetzung löste sich zwar rasch auf, wurde jedoch durch Würfe von Schneebällen wieder entfacht. Das spätere Opfer, ein 18-jähriger deutscher Staatsangehöriger, wurde durch einen Schneeball am Hinterkopf getroffen, woraufhin er sich zur anderen Gruppe umdrehte. Ein 21-jähriger Österreicher ging daraufhin auf den 18-Jährigen zu und versetzte diesem sofort einen Faustschlag gegen den Kopf, wodurch der 18-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Die anwesende Polizeistreife ging dazwischen und sprach die Festnahme gegen den Österreicher aus. Der 21-Jährige stellte jedoch sein aggressives Verhalten nicht ein und versuchte die Festnahme durch Schläge und Stöße gegen die Beamten zu verhindern. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg