Kirchdorf an der Krems: Schmuck sichergestellt – Nachtrag

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
28 Okt 18:13 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Durch die mediale Verbreitung gelang es, die Herkunft des Schmuckes rasch zu klären. Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen meldete sich. Ihm wurden die Schmuckgegenstände bei einem Trickdiebstahl gestohlen. Im September habe nach seinen Aussagen eine junge Frau bei ihm geläutete und um Almosen gebettelt. Er hab sie auch zu sich ins Haus gebeten und ihr bei mehreren Treffen Bargeld gegeben. Bei einem dieser Treffen dürfte ihm die Frau den Schmuck gestohlen haben. Sie wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Erstmeldung vom 19. Oktober 2020:
Am 17. Oktober 2020 verkaufte eine 22-jährige Rumänin in Begleitung einer zweiten unbekannten Frau einem Juwelier aus dem Bezirk Kirchdorf Goldschmuck. Da diesem bei genauerer Betrachtung der Schmuckstücke die Sache verdächtig vorkam, informierte er die Polizei. Die Fahndung nach den beiden Frauen verlief negativ. Die Schmuckstücke stammen mit hoher Wahrscheinlichkeit von Diebstählen oder Einbruchsdiebstählen in Österreich.Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich per Mail mit dem Landeskriminalamt Oberösterreich in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg