Wenns: Schlepperunfall in Leins

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
05 Apr 19:21 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 5. April 2024 war ein 20-jähriger Österreicher mit Mistarbeiten in einem steilen Feld in Leins beschäftigt. Gegen 11:20 Uhr rutschte der Schlepper ca. 50 m talwärts. Dabei wurde das Zugfahrzeug quergestellt und der Schlepper überschlug sich zweimal. Der Lenker konnte das Fahrzeug selbständig verlassen und einen Notruf absetzten. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus nach Zams geflogen und konnte bereits am frühen Nachmittag mit leichten Verletzungen entlassen werden.

Der stark beschädigte Schlepper wurde von der freiwilligen Feuerwehr Leins geborgen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg