Ferlach: Schlepperei von 14 Menschen, darunter Kinder

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
27 Nov 12:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. November 2023 in den Morgenstunden konnten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Ferlach in der Nähe eines Gasthofes in Ferlach 14 syrische Staatsbürger (12 Erwachsene und zwei Kinder im Alter von zwei und 12 Jahren) wahrnehmen. Im Zuge von Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich um 14 Flüchtlinge handelt die von einem Schlepper mit einem Lieferwagen in der Nacht von 24.11.2023 auf 25.11.2023 illegal nach Österreich gebracht worden sind.
Nach umfangreichen Ermittlungen konnte noch am gleichen Abend ein 47-Jähriger rumänischer Staatsbürger am Grenzübergang Loibltunnel angehalten und festgenommen werden. Der Mann steht im Verdacht Mitglied einer internationalen Schlepperbande zu sein. Diese Bande soll die 14 syrischen Personen über die Grenze nach Österreich geschleppt haben.
Der 47-Jährige Rumäne befindet sich derzeit in Haft und wird bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg