Amstetten: Schlepperei im Bezirk - 10 Personen im LKW - Festnahme

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
04 Aug 17:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Amstetten versuchten auf der Westautobahn A1 am 3. August 2023, gegen 10.25 Uhr, einen ungarischen Klein-LKW auf dem Verkehrskontrollplatz auszuleiten, als dieser plötzlich sein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen anhielt und zu Fuß flüchtete.
Infolge konnten im Klein-LKW zehn syrische Staatsbürger im Alter von 21 bis 40 Jahren vorgefunden werden. Alle zehn Männer stellte einen Antrag auf internationalen Schutz.
Bei umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der 24-jährige syrische Klein-Lkw Lenker durch Drohnen-Operator der Landespolizeidirektion Niederösterreich in einem Waldstück im Nahbereich der Autobahn ausfindig gemacht und durch PolizistInnen des Bezirkes Amstetten festgenommen werden.
Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die dortige Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg