Villach: Schlepperaufgriff - Schlepper festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
06 Okt 06:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.10.2023 gegen 16:00 Uhr wurde ein 48-jähriger kroatischer Staatsbürger bei der Einreise in das Bundesgebiet im Bezirk Villach angehalten. Im Zuge der Kontrolle konnte von den Beamten festgestellt werden, dass sich noch sechs russische Staatsbürger im Alter zwischen knapp 2 Jahren und 35 Jahren, welche nicht im Besitz der für den rechtmäßigen Aufenthalt benötigten Dokumente im Bundesgebiet waren, im PKW befanden. Aufgrund des vorliegenden Sachverhalts wurde der 48-jährige auf Verdacht der Schlepperei festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Die 6 russischen Staatsbürger stellten einen Antrag auf internationalen Schutz. Sie werden derzeit befragt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg