Bad Eisenkappel: Schlepperaufgriff

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
05 Jän 07:25 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 04.01., gegen 21.20 Uhr, führten Polizeibeamte auf der Seeberg Bundesstraße B 82, im Gemeindegebiet von Bad Eisenkappel, eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle eines polnischen PKW durch. Das Fahrzeug wurde von einer 39 Jahre alten Frau aus Polen gelenkt, am Beifahrersitz befand sich ihr 36-jähriger Lebensgefährte, ebenfalls polnischer Staatsangehöriger. Auf der Rücksitzbank saßen fünf und im Kofferraum wurden noch vier Personen entdeckt, die allesamt keine Dokumente für einen rechtmäßigen Aufenthalt im Bundesgebiet vorweisen konnten. Deren Staatsbürgerschaft ist derzeit noch nicht bekannt. Das polnische Pärchen wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht. Die geschleppten Personen werden derzeit auf der Polizeiinspektion Fremdenpolizei in Klagenfurt befragt. Die Erhebungen sind noch im Gange.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: