Pinzgau: Schlepperaufgriff

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
12 Okt 19:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. Oktober kurz nach Mittag wurde bei der Polizei ein Kleintransporter mit tschechischem Kennzeichen in Mühlbach gemeldet, aus dem eine größere Anzahl Personen ausgestiegen war. Mehrere eingetroffene Polizeistreifen konnten vor Ort 19 Personen anhalten, die sich davor im Kleintransporter befanden. Die Personen waren alle in einem erschöpften, aber stabilen Zustand. Zwei davon sind Frauen, zwei weitere minderjährig (in Begleitung).

Eine Fahndung nach dem Schlepper verlief erfolgreich, sodass er kurze Zeit später im Ort angehalten und widerstandslos festgenommen wurde. Beim Schlepper handelt es sich um einen 21-jährigen usbekischen Staatsbürger. Unter den geschleppten Personen waren zwölf türkische, fünf syrische und zwei irakische Staatsbürger. Sie wurden mit einem Großraumbus in die zuständige Dienststelle verbracht und einvernommen. Keiner von ihnen stellte einen Antrag auf internationalen Schutz, da sie als Zielland Deutschland angaben.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg