Rosenbach: Schlepper und fünf Syrer von der Polizei erwischt

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
05 Jän 07:33 2024 von Redaktion International Print This Article

Im Zuge einer Einreisekontrolle an der Grenzkontrollstelle Karawankentunnel wurde am 04.01., gegen 21.40 Uhr, ein tschechischer PKW, gelenkt von einem 30 Jahre alten Mann aus der Ukraine angehalten. Im Zuge der Kontrolle konnten fünf mitfahrende Insassen des PKW, fünf syrische Staatsangehörige, keine für den rechtmäßigen Aufenthalt im Bundesgebiet notwendigen Reisedokumente vorweisen. Alle wurden gemäß fremdenrechtlicher Bestimmunen festgenommen. Der Lenker, gegen den der Verdacht der Schlepperei besteht, wurde ebenfalls festgenommen. Die fünf syrischen Staatsangehörigen, allesamt Männer zwischen 22 und 47 Jahre alt, stellten einen Antrag auf Asyl. Die Erhebungen dauern noch an.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: