Parndorf: Schlepper festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild

28 Sep 09:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Durch einen Zeugen konnte ein Fahrzeug wahrgenommen werden, welches acht Flüchtlinge aufnahm. Als der Lenker bemerkte, dass er beobachtet wird, ließ er die Flüchtlinge wieder aussteigen und fuhr davon. Er konnte durch die Polizei festgenommen werden.

Gestern in den frühen Morgenstunden gegen 06:50 Uhr bemerkte ein Zeuge in Parndorf wie ein Fahrzeug die acht Flüchtlinge aufnahm. Der Lenker dürfte bemerkt haben, dass er beobachtet wird und ließ sie sofort wieder aussteigen, wobei diese in alle Richtungen wegrannten. Der verdächtige Lenker fuhr dann Richtung B50 weiter. Wenig später wurde der Mann aus Syrien durch die Polizei angehalten und wegen Verdacht der Schlepperei festgenommen.
Gegen 09:20 Uhr konnten dann zwei der Flüchtlinge gesichtet und angehalten werden. Diese stellten sofort einen Asylantrag. Dem Zeugen wurden sie dann gegenübergestellt, welcher die unrechtmäßig aufhältigen Männer an den Jacken wiedererkannte.
Einen Tag zuvor wurde ebenfalls ein Schlepper in Siegendorf festgenommen. Er hatte 21 Flüchtlinge im Laderaum seines Fahrzeuges.
Die erforderlichen Anzeigen werden erstattet.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg