Mattighofen: Schlepper festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
28 Aug 16:30 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-jähriger ukrainischer Staatsbürger, welcher mit einem Pkw mit polnischen Kennzeichen unterwegs war, wurde am 26. August 2021 gegen 23:45 Uhr von einer Sektorstreife auf der Braunauerstraße in Mattighofen zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Wagen befanden sich vier syrische Staatsbürger im Alter zwischen 11 und 35 Jahren. Aufgrund des Verdachtes der Schlepperei wurden sämtliche Personen an Ort und Stelle festgenommen und zur Polizeiinspektion Mattighofen gebracht. Bei den Vernehmungen wurde bekannt, dass die vier Syrer über die Türkei bis nach Wien geschleppt wurden. Jetzt wollten sie nach Deutschland weiterreisen. Der festgenommene Lenker wurde am 27. August 2021 nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried in die Justizanstalt Ried eingeliefert. Die drei erwachsenen Syrer (20, 20 und 35 Jahre) wurden in das Anhaltezentrum nach Traiskirchen (NÖ) gebracht. Für den Elfjährigen wird die derzeitige Fürsorge von der Jugendwohlfahrt übernommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg