Ried im Innkreis: Schlepper bei Grenzkontrollen aufgeflogen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
23 Dez 06:30 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Verkehrskontrolle im Rahmen des Covid-19-Grenzeinsatzes wurde am 22. Dezember 2020 gegen 16:15 Uhr im Gemeindegebiet von Reichersberg ein Kleinbus angehalten. Der 36-jährige syrische Lenker wollte sieben illegal in Österreich aufhältige Personen von Wien nach Deutschland befördern. Der Syrer gab an, dass er als Taxifahrer in Wien arbeiten würde und sein Chef ihm den Auftrag gab, diese Personen nach Deutschland zu bringen. Der 36-Jährige wurde wegen des Verdachtes der Schlepperei festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Wels gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg