Vöcklabruck: Schlägerei eskalierte – mehrere Festnahmen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
08 Nov 07:52 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31. Oktober 2021 kam es im Bezirk Vöcklabruck zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern.
Zwischen den Männern - 24, 22 und 66 Jahre alt, alle aus dem Bezirk Vöcklabruck - kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Dabei öffnete der 24-Jährige die Beifahrertür des Autos des 66-Jährigen und beugte sich hinein. Der Lenker gab Gas und schleifte den 24-Jährigen mehrere Meter mit. Danach wurde der 24-Jährige vom Fahrzeug weggeschleudert. In weiterer Folge hielten die beiden jungen Männer das Auto des 66-Jährigen an, wobei der 24-Jährige dem 66-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht verpasste. Der 66-Jährige verständigte als Verstärkung seine beiden Söhne. Der 24-Jährige wartete neben einer Straße vor einem betonierten Pfeiler auf die Rettung. Der 66-Jährige kam mit seinem Auto zurück und fuhr absichtlich auf den 24-Jährigen zu und versuchte ihn laut Zeugen zu überfahren. Der 24-Jährige konnte sich durch einen Sprung zur Seite retten. Kurze Zeit später kamen beide Söhne, 24 und 28 Jahre, des 66-jährigen Lenkers zum Tatort. Laut Zeugen schob der 25-jährige Sohn beim Aussteigen aus dem Auto ein Messer in die Seitentasche seines Sweaters ein. Es kam zu einer Rauferei. Die eintreffenden Beamten versuchten den aggressiven 25-jährigen Sohn aus dem Raufhandel herauszuhalten. Der 25-Jährige riss sich los, drehte sich um und schlug dem Beamten mit der Faust ins Gesicht. Auch der 28-Jährige wiedersetzte sich der Festnahme, indem er sich losriss und wild mit den Fäusten um sich schlug. Dabei lief der 28-Jährige zu einem in der Nähe stehenden unbeteiligten 34-jährigen Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck und sprang mit beiden Beinen gegen dessen Oberschenkel. Der 34-Jährige erlitt einen Oberschenkelhals-Bruch und wurde schwer verletzt. Auch die beiden einschreitenden Beamten wurden bei dem Vorfall unbestimmten Grades verletzt. Der 28-Jährige konnte von der nächsten eintreffenden Streife vor Ort festgenommen werden. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der 25-jährige wenig später in Vöcklabruck angehalten und festgenommen. Der 66-Jährige ging am nächsten Tag zur Polizei und wurde dort festgenommen. Die drei Festgenommen wurden in die Justizanstalt Wels eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg